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Impressum

Allgemeine Geschäftsbedingungen

- Fassung Januar 2014 -

 

 

 

 

 

                                               Haftungsausschluss

 

1. Inhalt des Onlineangebotes

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen uns, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
 

 

 

  1. Durch verbindliche Bestellung eines Hotelzimmers oder dessen kurzfristige Bereitstellung kommt der Hotelvertrag zustande.

     

  2. Der Hotelvertrag gilt für den jeweiligen Gast – auch in Mehrzahl – des Hoteliers und verpflichtet diesen sowie diejenigen Kunden, die eine Buchung vorgenommen haben, ohne selbst Gast des Hoteliers zu sein.

    Hat ein Kunde für einen Gast bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber mit dem Gast als Gesamtschuldner.
     

  3. a) Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages /

    Mietvertrages verpflichtet die Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Vertragserfüllung. Der Vertrag kann nicht einseitig gelöst werden.

     

    b) Optionsbuchungen sind für beide Vertragspartner verbindlich. Das Hotel behält sich vor, nach dem Auslaufen der  Optionsbuchung die reservierten Hotelzimmer / Veranstaltungsräume anderweitig zu vergeben.

     

    c) Gebuchte Funktionsräume stehen dem Vertragspartner nur zu den vereinbarten Zeiten zur Verfügung. Eine darüber hinausgehende Nutzung bedarf der vorherigen Absprache mit dem Hotel.

     

    d) Der Vertragspartner hat keinen Anspruch auf bestimmte Hotelzimmer / Veranstaltungsräume.

     

    e) Bei allen Gruppenbuchungen ist erforderlich, dass das Hotel 14 Werktage vor Anreise der Gruppe eine Teilnehmerliste erhält.

     

    f) Reservierungen gelten nur als garantiert, sofern die Reservierungsbestätigung unterschrieben rückbestätigt wurde.

     

  4. Die Unter- oder Weitervermietung von Funktionsräumen, Ausstellungs- oder Werbeflächen bedarf der schriftlichen Genehmigung des Hotels.

     

  5. Der Gast ist verpflichtet, bei seiner Ankunft den ausliegenden Meldeschein auszufüllen.
     

  6. a) Reist der Gast nicht bis 18.00 Uhr am vereinbarten
    Anreisetag an, ist der Hotelier berechtigt, das / die Zimmer anderweitig zu vergeben, ohne dass der Gast hieraus einen Anspruch ableiten kann. Ausgenommen sind Reservierungen die durch eine Kreditkarte garantiert sind.

    b) Hat der Gast eine Unterkunft für mehrere Tage reservieren lassen und reist er nicht am vorgesehenen Tage an, geht der Hotelier davon aus, dass der Gast / Kunde von der bestätigten Reise zurückgetreten ist, wenn er weder eine spätere Anreise mitgeteilt hat, noch spätestens bis 11.00 Uhr des nächsten Tages eintrifft.

    c) In den Fällen a) und b) ist der Gast zur Zahlung der Stornogebühren verpflichtet. Dem Kunden / Gast bleibt es unbenommen, höhere tatsächliche ersparte Aufwendungen sowie höhere tatsächliche Vorteile, welche aus einer anderweitigen Verwertung des Gebrauchs erlangt werden, geltend zu machen.

     

  7. Das / die Zimmer sind am Abreisetag bis 11.00 Uhr zu räumen. Sorgt der Gast nicht dafür, dass das / die Zimmer zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen, indem er räumt und die Rechnung begleicht, kann der Hotelier den vollen Preis für den weiteren Tag fordern.
     

  8. Hat das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses bzw. der Gäste zu gefährden droht, sowie im Falle höherer Gewalt oder innerer Unruhe, kann es die Veranstaltung absagen; das Geltendmachen jeglicher Schadenersatzansprüche gegen das Hotel ist dabei ausgeschlossen.

     

  9. Zeitungsanzeigen, die Daten des Hotels für Einladungen, für Verkaufsveranstaltungen und Vorstellungsgespräche enthalten, bzw. der Gebrauch des Hotelnamens für werbende Maßnahmen des Vertragspartners bedürfen grundsätzlich vorheriger schriftlicher Zustimmung des Hotels.

    Erfolgt eine Veröffentlichung ohne Zustimmung des Hotel und werden dadurch wesentliche Interessen des Hotels beeinträchtigt, so hat das Hotel das Recht, die Veranstaltung abzusagen; in diesem Fall wird auf Zahlung bestanden.

     

  10. Bei gemeinsamen Essen muss der Veranstalter dem Hotel 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn die genaue Teilnehmerzahl angeben. Diese Zahl gilt als garantierte.

     

  11. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist grundsätzlich nicht gestattet. Ausnahmen sind nur in Absprache mit dem Hotel und bei Bezahlung der hausüblichen Servicekosten / Korkgeld möglich.

    Aus brand- und feuerschutztechnischen Vorschriften ist das Mitbringen von Elektrogeräten, welche zur Speisenzubereitung dienen und deren Nutzung im Hotel  nicht gestattet.

     

  12. Umstände, die den Gast / Kunden veranlasst haben, den Hotelvertrag abzuschließen, die aber aus Gründen, die außerhalb der Einflusssphäre des Gastes / Kunden liegen, nicht eintreten (z. B. Ausfall einer Messe o. ä.), führen nicht dazu, den Vertrag nach dem Rechtsinstitut des Wegfalls der Geschäftsgrundlage rückabzuwickeln.

     

  13. Die Hotelordnung – dem Gast durch Aushang im Rezeptionsbereich bekannt gemacht -wird in den vorstehenden Hotelvertrag einbezogen und ist für alle Gäste verbindlich. Bei groben Verstößen gegen die Hotelordnung ist eine außerordentliche Kündigung möglich.

     

  14. Der Gast hat eine besondere Obhutspflicht gegenüber sämtlichen Einrichtungsgegenständen des Hotels und hat desselben im Rahmen der überlassenen Unterkunft für schonende Behandlung zu sorgen. Bei vertragswidrigem Gebrauch des Zimmers steht dem Hotelier ein außer-ordentliches Kündigungsrecht zu.
    Grundsätzlich darf der Hotelgast in seinem Zimmer keinen Besuch empfangen, ohne zuvor die Einwilligung des Hoteliers einzuholen. Unzulässig ist auch das Übernachten anderer als der dem Hotelier gemeldeten Personen.

     

     

  15. Tiere dürfen nur mit in das Hotel genommen werden, wenn dies ausdrücklich vereinbart ist. Für den zusätzlichen Reinigungsaufwand berechnet das Hotel 5,00 € pro Tag. Kommt keine Einigung mit dem Hotel über die Mitnahme des Tieres zustande, und reist der Gast deshalb ab, befreit ihn dies nicht von der Verpflichtung zur Zahlung von Stornogebühren.
     

     

  16. Soweit dem Gast die Möglichkeit geboten wird, in der Tiefgarage oder auf einem zum Hotel gehörigen Parkplatz sein Fahrzeug abzustellen, erfolgt das Parken auf eigene Gefahr des Gastes. Eine Obhuts- oder Verwahrpflicht des Hoteliers besteht nicht.
     

  17. Soweit die Unterkunft aus Gründen, die in der Risikosphäre des Hoteliers liegen, nicht zur Verfügung gestellt werden können, haftet der Hotelier nicht für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit auf Schadensersatz.
    Im übrigen haftet der Hotelier nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der gesetzlichen Vertreter der Hotelgesellschaft oder Erfüllungsgehilfen des Hotels.

     

  18. Soweit dem Gast Mängel, insbesondere im Bereich des Hotelzimmers auffallen, sind diese unverzüglich anzuzeigen, damit der Hotelier die Gelegenheit hat, angezeigte Mängel kurzfristig zu beheben. Ein Mangel, der erst bei Abreise geltend gemacht wird, führt nicht zu einer Minderung des Zimmerpreises, wenn dieser Mangel dem Hotelier nicht bekannt war.
     

  19. Soweit sich zwischen Abschluss des Vertrages und Antritt der ersten Übernachtung Änderungen der gesetzlichen Mehrwertsteuer ergeben, ist der Gast / Kunde damit ein-verstanden, dass für Änderungen des vereinbarten Preises, die sich aus der bloßen Mehrwertsteueränderung ergeben, sich auch der vereinbarte Preis entsprechend der Änderung der Mehrwertsteuer ändert.

     

     

  20. Der Hotelier hat einen Anspruch auf Barzahlung aller Leistungen vor Abreise, sofern eine Kreditkarte als Garantie hinterlegt wurde. Des Weiteren behält sich der Hotelier das Recht vor die Bezahlung vor Erbringung der Leistungen einzufordern. Hat der Hotelier mit dem Kunden / Gast Anzahlungen auf den Logispreis vereinbart, ist er dann, wenn der Kunde zum Fälligkeitszeitpunkt der Anzahlung nicht zahlt, zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages berechtigt. Der Anspruch auf Stornogebühren bleibt unberührt.
    Für den Fall der Stornierung der Buchung des Hotelzimmers ist der Kunde / Gast zur Zahlung folgender Stornierungsgebühren, vorbehaltlich anderweitiger individueller Vereinbarungen, verpflichtet:

     

     

  21. Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen

    oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen

    Stornierung bis             Stornierungsgebühr
    Tage vor Anreisetag    in % des Logispreises
    bis 90 Tage                   kostenfrei
    v. 89 - 30 Tage              70 % des Logisumsatzes
    v. 29 – 0 Tage                               90 % des Logisumsatzes
    Individuelle Vereinbarungen haben Vorrang vor den Bedingungen.

    Die erstattbaren Raten sind bis 48 h bis 18 Uhr vor Anreise kostenfrei stornierbar, danach werden 90 % des Gesamtpreises berechnet. Die erstattbare Rate ist nicht zu Messezeiten verfügbar.


    Im Falle einer Nichtanreise (No Show) ist das Hotel befugt die No Show Gebühren von der vom Gast angegebenen Kreditkarte zu belasten.

    Rechnungen werden nur innerhalb Europas versandt, weiteres Ausland wird nur per E-Mail versendet.

     

    Dem Gast bleibt es unbenommen, dem Hotelier nachzuweisen, dass entweder kein Schaden oder nur ein geringer Schaden entstanden ist, als er durch die vorgenannten Stornierungsgebühren festgelegt worden ist.

     

  22. Soweit das Hotel für den Veranstalter Fremdleistungen technischer, dekorativer oder sonstiger Art von Dritten vermittelt, handelt es im Namen und für Rechnung des Veranstalters. Der Veranstalter haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe dieser Gegenstände und stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter frei.

     

  23. Aufgrund vorheriger Kreditvereinbarungen übersandte Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug zahlbar.

     

  24. Das Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten: Eurocard, Visa, American Express.

     

  25. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Leistungsbereitstellung 180 Tage, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

     

  26. Nicht in Anspruch genommene Leistungen aus Pauschal Arrangements werden nicht rückvergütet.

     

  27. Störung an zur Verfügung gestellten Technischen oder sonstigen Einrichtungen werden, soweit möglich, sofort beseitigt. Eine Zurückbehaltung oder Minderung von Zahlungen kann jedoch nicht vorgenommen werden. Eine Aufrechnung mit Gegenansprüchen ist ausgeschlossen, es sei denn, die Gegenansprüche sind unstreitig oder rechtskräftig festgestellt.

  28. Der Hotelier ist bemüht, Weckaufträge sorgfältig auszuführen. Eine Haftung für nicht oder falsch ausgeführte Weckaufträge ist gleichwohl ausgeschlossen.

  29. Zurückgebliebene Sachen des Kunden / Gastes werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Kunden nach

           gesandt. Jegliche Haftung des Hoteliers ist insoweit   

           ausgeschlossen.

     

  30. Mitgeführte - nicht „eingebrachte“ i. S. v. § 702 BGB - Ausstellungs- oder sonstige Gegenstände befinden sich auf eigene Gefahr des Kunden / Gastes in den Veranstaltungsräumen bzw. im Hotel. Außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz übernimmt das Hotel für Verlust, Untergang oder Beschädigung keine Haftung.
    Mitgebrachte Ausstellungsteile oder sonstige Gegenstände sind nach Veranstaltungsende unverzüglich zu entfernen. Unterlässt der Kunde / Gast das, darf das Hotel die Entfernung und Lagerung auf Kosten des Kunden vornehmen. Für verbleibende Gegenstände im Veranstaltungsraum, kann das Hotel für die Dauer des Verbleibs Raummiete berechnen.

     

    Das Anbringen von Präsentationsmaterial oder sonstiger Gegenstände ist ohne die Zustimmung des Hotels nicht gestattet. Sämtliches Dekorationsmaterial muss den feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen.

     

     

  31. Der Gerichtsstand und Erfüllungsort ist für die Leistungen

    des Hoteliers gegenüber Nichtkaufleuten der jeweilige Ort oder Vereinbarungen nicht berührt. Mündliche Nebenabreden sind nicht getroffen. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages bedürfen der Schriftform.

     

  32. Besondere Bedingungen für Gruppenreservierungen:

    Gruppenreservierungen gelten ab einer Reservierung von

    Insgesamt 10 Zimmern in einem gleichen Zeitraum.

    Bei Reservierung wird eine Depositzahlung von 10%

    fällig.

    Depositzahlungen werden je nach Buchungsdatum wie folgt zur Zahlung fällig:

    Nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist werden          

    50 % Anzahlung fällig. 14 Tage vor Anreise             ist die Restzahlung fällig.

     

  33. Das Pro Messe Hotel berechnet bei jedem Gast- / Mitarbeiterwechsel eine Kostenpauschale in Höhe von

    15 €, sofern dies nicht vor Anreise angegeben wurde.

     

     

  34. Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

  35. < > 

     

    ProHotel Group GmbH

    Kernekampstrasse 5

    33378 Rheda-Wiedenbruck

     

    Geschäftsführer: Herr Manfred Hein

  36.  

  37. 2. Verweise und Links

    Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem wir von den Inhalten Kenntnis hatten und es uns technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Wir erklären daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen illegalen, fehlerhaften oder unvollständigen Inhalten. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in uns eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
     

    3. Urheber- und Kennzeichenrecht

    Wir sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Fotos, Videosequenzen und Texte zu beachten, und ggf. auf die Rechte Dritter hinzuweisen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Das Copyright für hier veröffentlichte Grafiken, Tondokumente, Fotos, Videosequenzen und Texte bleibt allein beim Rechteinhaber dieser Objekte. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Objekte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Copyrightinhabers nicht gestattet.
     

    4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

 

 

Managing director: Manfred Hein

ProHotel Group

Kernekampstr. 5

33378 Rheda-Wiedenbrück

ProHotel Group GmbH 

Manfred Hein
Münchener Str. 1a
30880 Laatzen

 
Kontakt

Telefon: +49 511 820730

Telefax:  +49511 82073200

E-Mail: hannover@prohotel-group.de

 

Registereintrag

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: [Amsgericht Gütersloh ]
Registernummer: [6895]


Umsatzsteuer-ID

[DE 236 885 311]


Wirtschafts-Identifikationsnummer

[5347/5864/1363]

 

Aufsichtsbehörde

[bitte eintragen]

 


 

 

 

 

 

 


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